Skitour Lahnerkogel (Tourengebiet Pyhrnpass)


Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Der Lahnerkogel, der Vorgipfel des Bosruck ist ein sehr schöner Skigipfel am Pyhrnpass. Durch die hohe Ausgangslage und der westlichen Hangausrichtung oft ein schöner Pulverschnee, daher ist es eine sehr beliebte Skitour.
Vom Ausgangspunkt folgt man der Forstraße und der Markierung Sommerweg Nr. 610 Richtung Bosruck.
Schon vor der Fuchsalm überquert man rechts den Bach und folgt der Sommermarkierung durch den Wald und über Lichtungen bergwärts. Zum Schluss geht man über den freien Hang (Lawinenverbauung) auf die erste Erhebung des Gipfelkammes.
Fahren Sie von Spital am Pyhrn kommend auf den Pyhrnpass (B138), kurz nach der Passhöhe finden Sie rechts den privaten Parkplatz bei der ehem. Straßenmeisterei. Parkgebühr € 8,- vor Ort in bar zu entrichten.
- Parkplätze: 120
Parkmöglichkeit bei der ehem. Straßenmeisterei am Pyhrnpass. Parkgebühr € 8,-.
Parkmöglichkeiten bei der ehem. Straßenmeisterei am Pyhrnpass.
- Für Senioren geeignet
- Für Alleinreisende geeignet
- Mit Freunden geeignet
- Zu zweit geeignet
- Frühwinter
- Hochwinter
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Skitour Lahnerkogel (Tourengebiet Pyhrnpass) Pyhrn-Priel Tourismus GmbH
Stiftsplatz 1
4582 Spital am Pyhrn
Telefon +43 7563 249
Fax +43 7563 249 - 20
E-Mailspital@pyhrn-priel.net
Webwww.urlaubsregion-pyhrn-priel.at
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.