Höss Discgolf

Hinterstoder, Oberösterreich, Österreich
  • für Kinder geeignet (jedes Alter)

Discgolf verbindet Spaß. Sport und Nähe zur Natur! 9 Spielbahnen sorgen in Hinterstoder auf der Mittelstation für Spaß bei Groß und Klein.

Gespielt wird mit einer Art Frisbeescheibe – genannt Golf-Disc – diese wird mit so wenigen Würfen wie möglich in Discgolf-Körbe geworfen.

Die Grundregeln sind einfach und dem Ballgolf sehr ähnlich:
Wer nach Absolvierung aller Spielbahnen die wenigsten Würfe benötigt hat – hat gewonnen! Gestartet wird vom Abwurfplatz der jeweiligen Bahn aus. Weitergespielt wird von dort, wo dieser Wurf gelandet ist. So geht es weiter zum jeweiligen Discgolf-Korb. Es fängt immer der Spieler am Abwurf einer Bahn an, der auf der vorherigen Bahn die wenigsten Würfe benötigt hat. Nach dem Abwurf spielt derjenige Spieler weiter, der vom Ziel am weitesten entfernt ist, auch wenn er einige Würfe mehr benötigt als seine Mitspieler. Landet die Scheibe im Discgolf-Korb ist die Bahn beendet und die Anzahl der benötigten Würfe wird notiert. So werden alle Bahnen des Kurses in vorgeschriebener Reihenfolge absolviert.

Wer nach Beendigung aller Bahnen die wenigsten Würfe benötigt hat, der hat auch gewonnen.

Discgolf eignet sich auch perfekt für einen Vereinsausflug. Bei Gruppen ab 10 Personen bitte um Voranmeldung gebeten.

Treffpunkt: Die Ausgabe der Scheiben erfolgt in der Mittelstation.

Die Discgolf Anlage ist von Mitte Juni bis Mitte September 2024 täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Privat:
Von Windischgarsten über Vorderstoder nach Hinterstoder, Ortszentrum A9 - Abfahrt Hinterstoder/St. Pankraz. Von Kirchdorf auf der B138 Richtung Windischgarsten, Abzweigung Hinterstoder

Öffentlich:
Mit dem Bus-Linie 432 oder 434 bis Haltestelle Freizeitpark

Auffahrt mit der Gondelbahn Hinterstoder oder über die Panoramastraße Hinterstoder.

• Sonstige Freizeit-Sportarten: Funpark

Discgolf (inkl. Leihscheibe):

• Erwachsene € 8,50
  • Kinder € 4,50

Es stehen auch Golf-Discs zum Verleih und zum Kauf um € 15,- bereit.
Bitte beachten: Für die Leihscheiben wird ein Pfand eingehoben.

Erwachsene € 7 statt € 9
    Kinder € 5,50 statt € 7
  • Pyhrn-Priel SaisonCard
    Erwachsene € 7 statt € 9