Abenteuer in der Natur

Erfahrene Rangerinnen und Ranger wecken Neugierde und Begeisterung - so macht Naturerlebnis und Lernen richtig Spaß! Spielend und forschend entdecken Schülerinnen und Schüler den Nationalpark Kalkalpen und lernen dabei einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.

kalkalpen.at
© Wildnis im Buchenwald | Foto: Nationalpark Kalkalpen/ Roman Königshofer
Wildnis mit umgestürzten Bäume im Nationalpark Kalkalpen

Nationalpark Kalkalpen im Überblick

Wild und artenreich - im Nationalpark Kalkalpen ist das ganze Jahr etwas los!

Wildtiere in ihrem Lebensraum beobachten, die Magie der letzten Waldwildnis entdecken oder auf alten Steigen aussichtsreiche Gipfel erklimmen - ein vielfältiges Besucherprogramm erwartet euch in jeder Jahreszeit.

zum Überblick
© Foto: Pyhrn - Priel Tourismus GmbH/Markus Kohlmayr | Eine Nationalpark Kalkalpen Rangertour in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Ein Nationalpark Ranger erzählt der Gruppe von Kindern alles über die Natur und den Wald.
Angebote für Schulen

Natur erleben

Angebote für Schulen

Natur erleben

Langjährige Erfahrung in der Naturvermittlung zeichnen die Nationalpark Kalkalpen Bildungsprogramme aus.

Von Aktivitäten in der Schule über Projekttage und Projektwochen in der Nationalpark Region findet sich für jede Altersgruppe das richtige Programm.

Schule erleben