Malerin Christa Dirisamer

Steyrling, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Christa Dirisamer, die in der Region sehr geschätzte Malerin aus Steyrling, ist für ihre Gemälde weit über den Bezirk hinaus bekannt und zeigt ihre Werke seit einigen Jahrzehnten in Galerien und bei Ausstellungen. Christa Dirisamer, geboren in der Schwarzwaldhauptstadt Freiburg/Brg., besuchte dort die Pestalozzischule mit anschließender Ausbildung im Modeberuf. Danach tätig in Luxemburg, Schweiz und zuletzt in England als Entwerferin. Nach Heirat wieder zurück nach Luxemburg, besuchte sie dort u.a. die Kunstschule (Prof. Nies). Seit 1975 ist Christa Dirisamer mit ihrem Mann in Steyrling ansässig und künstlerisch eigene Wege gehend. Seit frühester Kindheit hat Christa Dirisamer eine Liebe und Begeisterung zu Farbe, Stift und Pinsel und so hat sie zudem ihre Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen in Bildern festgehalten. Die starke Aussagekraft und farbige Intensität geben ein Zeugnis für die hervorragenden künstlerischen Qualitäten von Christa Dirisamer und sind durchaus nicht im Gegensatz zu ihrem sonnigen Wesen. Es ist Christa Dirisamer gegeben, das „Wesentliche“, sei es eines Gesichtes, einer Landschaft oder einer Vision lebendig zu erfassen und darzustellen.

Vereinbaren Sie mit Frau Dirisamer einen Termin!

Von der Autobahn A9 - Abfahrt Klaus und links Richtung Graz auf dei Bundesstraße abbiegen. Durch den Ort Klaus, nach ca. 2 Km rechts abbiegen nach Steyrling. Unmittelbar bei der Begrüßungstafel "Grüß Gott in Steyrling" rechts abbiegen bis zur Kirche. Direkt nach der Kirche fahren Sie die Straße leicht rechts Richtung Friedhof wo sich kurz davor links das Haus von Christa Dirisamer befindet.

• Für jedes Wetter geeignet

Malerin Christa Dirisamer
Steyrling 50
4571 Steyrling