Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Slackline | Foto: erlebnisagentur

Risikopädagogik

Das Risiko nichts zu wagen, grenzenlose Sicherheit-oder eine Erziehung zur Verantwortungslosigkeit (Luis Töchterle) Risikoerfahrungen sind für unsere persönliche Entwicklung, für unser Selbstbewusstsein und unsere Werthaltung von entscheidender Bedeutung.

Im Risikolabyrinth gilt es den eigenen Weg zu fi nden. Wie viel Risiko gehe ich ein, wie treffe ich meine Entscheidungen, habe ich mich richtig eingeschätzt, bin ich auch bereit die Verantwortung für mein Tun zu übernehmen. Spaß und das Prinzip der Freiwilligkeit sind uns dabei wichtige Voraussetzungen in der Durchführung.

Kooperative Abenteuerspiele - Soziales Lernen in der Natur

Wald-Hochseilgarten, 3D Bogenschießen, Windischgarsten Oberösterreich