Wassererlebnispark im Gesäuse - St. Gallen

St. Gallen, Steiermark, Österreich

Servus und herzlich willkommen im großen Kinder-, Freizeit- und Erlebnisparadies.

Der Wassererlebnispark in St. Gallen ist einzigartig in Österreich und ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Es ist kein Badesee oder Schwimmbad, es ist ein Abenteuerpark rund um das Element Wasser. Das ultimative Wassererlebnis für Jung und Alt!

Das Thema Wasser wird bei uns gespielt. Und zwar in Form eines vielseitigen Parks, in dem man getrost einige Tage verbringen kann. Auch bei Schlechtwetter lädt der Park zum Spielen und Erleben ein. Die Stationen unter Dach und das gemeinsame Basteln zum Beispiel sind bestens geeignet, um über einen grauen Gesäusetag zu kommen. Unsere Ponys warten schon auf euch – ein Erlebnis und optimales Ausflugsziel für Kinder und Familien.

Hinweis:

Namensbänder: Oft ist im Wassererlebnispark ganz schön viel los. Dann kann es schon sein, dass die Kinder schneller sind als man selbst. Damit ein schöner Tag im Wassererlebnispark nicht mit einer nervenaufreibenden Suche nach dem Nachwuchs endet, bekommt ihr auf Wunsch, beim Eingang für jüngere Kinder ein Armband, auf dem ihr eure Handynummer notieren könnt.

Unterwegs mit Baby: Unsere kleinsten Gäste sind oft erst wenige Monate alt. Zur Unterstützung von Mamas und Papas gibt es im Restaurant einen Wickelraum. Im Restaurant kann man Gläschen und Fläschchen in der Mikrowelle wärmen. Auch mit dem Kinderwagen ist man im Wassererlebnispark immer gut unterwegs. Sämtliche Gehwege sind bestens für Kinderwägen geeignet.

Unterwegs mit dem Rollstuhl: Auch für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte ist der Park aufgrund der behindertengerechten Bauweise ein beliebtes Ausflugsziel. Bereits bei der Anreise steht ein spezieller Parkplatz nahe dem Haupteingang zur Verfügung. Sämtliche Gehwege können weitgehend selbständig befahren werden und bieten aufgrund ihrer Breite genügend Ausweichmöglichkeiten an. Ein Behindertengerechtes WC ist ebenso selbstverständlich wie weitgehende Barrierefreiheit aller Zugänge und Gastronomiebereiche. Assistenzhunde dürfen ihr Herrchen oder Frauchen gerne in den Park begleiten.

ÖFFNUNGSZEITEN 2024

von 9 - 17 Uhr geöffnet

• 11. - 12.05. | 18. - 20.05. | 25. - 26.05.
  • 01. - 30.06. | 01. - 08.09.

von 9 - 19 Uhr geöffnet

• 01.07. - 31.08.

von 9 - 17 Uhr NUR für Schulklassen und Gruppen ab 20 Personen

• 01. - 10.05. | 13. - 17.05. | 21. - 24.05. | 27. - 31.05.
  • 09. - 22.09.

Bitte beachten Sie kurzfristige Änderungen!
Unsere Öffnungszeiten finden Sie auch jederzeit auf unserer Homepage: www.wassererlebnispark.at

Von Windischgarsten kommend fahren Sie über den Hengstpass und folgen der Beschilderung nach St. Gallen.
Adresse: Bodenweg64, 8933 St.Gallen/Steiermark

Den Gästen des Wassererlebnispark stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Busparkplätze und Behindertenparkplätze.

• WC-Anlage
  • Tageskarte (ab 3 Jahren)* /pro Person € 13,90
  • Eintritt frei für Kinder unter 3 Jahren***
  • Eintritt frei für Geburtstagskinder von 3 - 13 Jahren*** (gültig nur direkt am Geburtstag)
  • Gruppenpreis ab 20 Personen für Firmen, Vereine etc. /pro Person (nur gegen Voranmeldung) € 9,80
  • Schul- und Kindergartengruppen /pro Person (nur gegen Voranmeldung) € 9,80
  • Eintritt frei für Rollstuhlfahrer und Gäste mit Behinderung (100%)***
  • Eine Begleitperson für Rollstuhlfahrer und Blinde (100%)** /pro Person € 6,80
  • Gäste mit Behinderung ab 70% **/*** /pro Person € 6,80
  • Saisonkarte /pro Person € 39

* Im Tagesticket ist die uneingeschränkte Benützung aller Attraktionen enthalten.
** Nicht mit anderen Ermäßigungen kombinierbar!
*** gegen Vorlage eines Ausweises zur Altersprüfung bzw. eines Behindertenausweises (bei Kindern unter 3 Jahren wird auch die e-Card als Altersnachweis genehmigt)

20 % Ermäßigung auf die Tageskarte (nicht auf ermäßigte Preise) € 11,20 statt € 13,90
  • Pyhrn-Priel SaisonCard
  • Für Jugendliche geeignet

Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

Wassererlebnispark im Gesäuse - St. Gallen
8933 St. Gallen